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Load and Trim Sheet: Unterschied zwischen den Versionen

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Michelle DuPont (Diskussion | Beiträge)
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* Das Original bleibt an Bord, und wird nach Beendigung des Fluges für eine bestimmte Zeit archiviert. <ref>Bernd Sparenberg: Lexikon der zivilen Luftfahrt, GeraMond-Verlag, München, 2005</ref>
* Das Original bleibt an Bord, und wird nach Beendigung des Fluges für eine bestimmte Zeit archiviert. <ref>Bernd Sparenberg: Lexikon der zivilen Luftfahrt, GeraMond-Verlag, München, 2005</ref>
=== Naviblock ===
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{{Vorlage:Navigationsleiste Flugzeuge, Flugtechnik und System und Fachbegriffe der Luftfahrt}}
{{Vorlage:Navigationsleiste Flugzeuge, Flugtechnik sowie Systeme, Fachbegriffe, Personen und besondere Ereignisse der Luftfahrt}}


== Video ==
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Aktuelle Version vom 13. August 2014, 11:59 Uhr

Das Load and Trim Sheet ist ein Ladeplan in der zivilen Luftfahrt.

Details

  • Im Load and Trim Sheet wird von einem Durchschnittsgewicht je Fluggast von 75 Kilogramm ausgegangen. Für das Reisegepäck werden 15 Kilogramm veranschlagt.
  • Im Load and Trim Sheet sind damit nicht nur die tatsächlichen Gewichte der Luftfracht sondern auch die der Passagiere in den einzelnen Abschnitten des Flugzeugrumpfes erfasst.
  • Es werden auch Gewicht und Verteilung von Kerosin, sowie Fracht, Gepäck und Post, sowie die für die Durchführung des Fluges notwendigen Hilfsmittel, wie Kabinenbesatzung, Trinkwasser und Cateringprodukte erfasst.
  • Nach den Daten des Load and Trim Sheet wird dann die Trimmung vor dem Start eingestellt.
  • Der Load and Trim Sheet wird vom Load and Ballast Agent erstellt.
  • Der Load and Trim Sheet wird vor dem Start vom Flugkapitän geprüft und abgezeichnet.
  • Das Original bleibt an Bord, und wird nach Beendigung des Fluges für eine bestimmte Zeit archiviert. [1]

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