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Deutsche Städte-Reklame GmbH

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Die Deutsche Städte-Reklame GmbH (DSR) mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1922 gegründet. Geschäftsführer war von 1972 bis 1999 Klaus Berge.[1] Seit dem Jahr 2000[2] firmierte sie als Deutsche Städte-Medien GmbH (DSM). Sie erwirtschaftete 2002 mit rund 900 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 250 Millionen Euro.[3] Ende 2003 ging das Unternehmen für 270 Mio. Euro an die Firma Ströer. Das Geld floss an 27 der 28 Großstädte, die Anteile an diesem Marktführer für Außenwerbung hatten. Dazu gehörten vor allem die Städte Bochum, Bremen, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Kassel, Leipzig, Mainz und München.[3] Von 2000 bis 2009 war Claus Theo Merkel Geschäftsführer der nunmehr in Ströer Deutsche Städte Medien umbenannten Firma, ab 2004 gemeinsam mit Alfried Bührdel vom Vorstand Ströer.[4]

Andere Lexika

Wikipedia kennt dieses Lemma (Deutsche Städte-Reklame GmbH) vermutlich nicht.




Einzelnachweise

  1. HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997, Seite 114, abgerufen beim dfv zentral archiv am 19. Januar 2025
  2. pressemitteilung des Bremer Senats vom 3. Januar 2000
  3. 3,0 3,1 Deutsche Städte Medien GmbH bereitet ihren Verkauf vor. In: Manager Magazin. 2003-12-26. Abgerufen am 19. Januar 2025.
  4. Bericht bei Horizont (online) am 25. März 2009