PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten.

Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:

Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige e-mail-adresse. Wenn keine e-mail ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.

PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Wie alles, was bei laufendem Betrieb bearbeitet wird, kann es auch hier zu zeitweisen Ausfällen bestimmter Funktionen kommen. Es sind aber alle Artikel zugänglich, Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.

Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)


Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.

PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen


Herbert Diess

Aus PlusPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herbert Diess (* 24. Oktober 1958 in München) ist ein österreichischer[1] Manager und Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen AG. Außerdem ist er Aufsichtsratsvorsitzender von Skoda, Seat und Audi sowie Aufsichtsratsmitglied von Infineon. Er ist österreichischer Staatsbürger.[2] Von 2007 bis 2014 war er Vorstandsmitglied der BMW AG. Anfang Mai 2019 wurde bekannt, dass er eine Bonuszahlung in Höhe von 540.445 Euro aus dem Jahr des VW-Abgasskandals nachträglich ausgezahlt bekommt.[3]

Hinsichtlich der Elektromobilität ist Diess der Meinung, dass Arbeitsplätze abgebaut werden müssten, um im Weltmarkt konkurrenzfähig zu sein. Zudem sei die Fertigung bei VW im internationalen Vergleich noch zu teuer.[4]

Andere Lexika





Einzelnachweise