Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Schön, dass Sie da sind!

PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Wie alles, was bei laufendem Betrieb bearbeitet wird, kann es auch hier zu zeitweisen Ausfällen bestimmter Funktionen kommen. Es sind aber alle Artikel zugänglich, Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.

Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.

Bitte beachten: Aktuell können sich keine neuen Benutzer registrieren. Wir beheben das Problem so schnell wie möglich.

PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen

Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)

Stärken von Google: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PlusPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
na du jedenfalls nicht deutsch. oder nur sehr ungenügend
ne gute fünf in deutsch. aber immerhin. danke für die bestätigung .
Zeile 3: Zeile 3:
==Suche nach Relevanz (Qualität)==
==Suche nach Relevanz (Qualität)==


Die hauptsächliche Begründung ist, daß die Suchergebnisse primär davon abhängig sind, wieviele andere Webseiten auf die entsprechende Seite verweisen. Seiten, auf welche häufiger mit einem Hyperlink verwiesen wird, erscheinen weiter vorne in der Rangliste. Dadurch werden Seiten nach [[Relevanz]] sortiert und damit die relevantesten Seiten in der Trefferliste oben angezeigt. Google gibt damit eigentlich nur ein Abbild des WWW wider, in welchem die Wichtigkeit einer Website durch das Publikum gemacht wird.
Die hauptsächliche Begründung ist, daß die Suchergebnisse primär davon abhängig sind, wieviele andere Webseiten auf die entsprechende Seite verweisen. Seiten, auf welche häufiger mit einem Hyperlink verwiesen wird, erscheinen weiter vorne in der Rangliste. Dadurch werden Seiten nach [[Relevanz]] sortiert und damit die relevantesten Seiten in der Trefferliste oben angezeigt. Google gibt damit eigentlich nur ein Abbild des WWW wieder, in welchem die Wichtigkeit einer Website durch das Publikum gemacht wird.


Diese Art der Suche ist offensichtlich sehr intelligent, denn sonst wäre Google nicht so erfolgreich.  
Diese Art der Suche ist offensichtlich sehr intelligent, denn sonst wäre Google nicht so erfolgreich.  

Version vom 29. November 2012, 19:45 Uhr

Dieser Artikel Google Stärken erklärt, warum Google so erfolgreich ist. Zusammenfassend lässt sich das folgendermassen erklären: Google liefert die besten und korrektesten Ergebnisse aller Suchmaschinen. Im einzelnen sind dafür die drei Punkte Qualität, Quantität und Schnelligkeit der Seite zu nennen.

Suche nach Relevanz (Qualität)

Die hauptsächliche Begründung ist, daß die Suchergebnisse primär davon abhängig sind, wieviele andere Webseiten auf die entsprechende Seite verweisen. Seiten, auf welche häufiger mit einem Hyperlink verwiesen wird, erscheinen weiter vorne in der Rangliste. Dadurch werden Seiten nach Relevanz sortiert und damit die relevantesten Seiten in der Trefferliste oben angezeigt. Google gibt damit eigentlich nur ein Abbild des WWW wieder, in welchem die Wichtigkeit einer Website durch das Publikum gemacht wird.

Diese Art der Suche ist offensichtlich sehr intelligent, denn sonst wäre Google nicht so erfolgreich.

Leute, die Webseiten betreiben, auf die nicht häufig verwiesen wird, sind damit natürlich nicht glücklich, da deren Seiten in den Suchergebnissen nur sehr weit hinten erscheinen. Das deutet auf mangelnde Relevanz hin.

Große Menge an Seiten werden durchsucht(Quantität)

Google durchsucht erheblich mehr Seiten im Internet als jede andere Suchmaschine. Dies zeigt sich an der Anzahl der Suchergebnisse, aber auch daran, daß man häufig mit Bing oder Yahoo oder anderen Maschinen Seiten nicht findet, die Google findet.

Sonstiges(Optik und Schnelligkeit)

Die Seiten von Google sind ohne Werbebanner und andere Bilder gestaltet, das Laden der Seite geht deshalb sehr schnell. Darüberhinaus ist der optische Aufbau der Suchseite klar und einfach. Zusätzliche Dienste werden im Hintergrund auf einer Navigationsleiste angezeigt.

Zusammenfassung

Google ist die herausragende Suchmaschine, die mit Abstand die besten Ergebnisse für den Nutzer liefert.

Daran ändert sich auch nichts durch ein paar konstruierte Beispiele, in denen jemand sich darüber empört, daß seine Seite nicht bei den ersten Suchergebnissen auftaucht. Im Gegenteil, das ist der oben beschriebenen Qualität der Suche von Google zuzurechnen: Eine Seite, die praktisch von niemandem verlinkt wird, findet sich nunmal erst ganz weit hinten. Und das hat nun mal mit der Qualität der Seite und nichts mit der Qualität von Google zu tun.

Siehe auch

Andere Lexika

Wikipedia kennt dieses Lemma (Stärken von Google) vermutlich nicht.

---