PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.
Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:
Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.
Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)
Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.
PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen
Stärken von Google: Unterschied zwischen den Versionen
ergänzt und erweitert |
→Sonstiges(Optik und Schnelligkeit): analog schwächen |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
==Sonstiges(Optik und Schnelligkeit)== | ==Sonstiges(Optik und Schnelligkeit)== | ||
Die Seiten von Google sind ohne Werbebanner und andere Bilder gestaltet, das Laden der Seite geht deshalb sehr schnell. Darüberhinaus ist der optische Aufbau der Suchseite klar und einfach. Zusätzliche Dienste werden im Hintergrund auf einer Navigationsleiste angezeigt. | Die Seiten von Google sind ohne Werbebanner und andere Bilder gestaltet, das Laden der Seite geht deshalb sehr schnell. Darüberhinaus ist der optische Aufbau der Suchseite klar und einfach. Zusätzliche Dienste werden im Hintergrund auf einer Navigationsleiste angezeigt. | ||
== Zusammenfassung == | |||
Google ist die herausragende Suchmaschine, die mit Abstand die besten Ergebnisse für den Nutzer liefert. | |||
Daran ändert sich auch nichts durch ein paar konstruierte Beispiele, in denen jemand sich darüber empört, daß seine Seite nicht bei den ersten Suchergebnissen auftaucht. Im Gegenteil, das ist der oben beschriebenen Qualität der Suche von Google zuzurechnen: Eine Seite, die praktisch von niemandem verlinkt wird, findet sich nunmal erst ganz weit hinten. Und das hat nun mal mit der Qualität der Seite und nichts mit der Qualität von Google zu tun. | |||
==Siehe auch== | ==Siehe auch== |
Version vom 29. November 2012, 16:33 Uhr
Dieser Artikel Google Stärken erklärt, warum Google so erfolgreich ist. Zusammenfassend lässt sich das folgendermassen erklären: Google liefert die besten und korrektesten Ergebnisse aller Suchmaschinen. Im einzelnen sind dafür die drei Punkte Qualität, Quantität und Schnelligkeit der Seite zu nennen.
Suche nach Relevanz (Qualität)
Die hauptsächliche Begründung ist, daß die Suchergebnisse primär davon abhängig sind, wieviele andere Webseiten auf die entsprechende Seite verweisen. Seiten, auf welche häufiger mit einem Hyperlink verwiesen wird, erscheinen weiter vorne in der Rangliste. Dadurch werden Seiten nach Relevanz sortiert und damit die relevantesten Seiten in der Trefferliste oben angezeigt. Google gibt damit eigentlich nur ein Abbild des WWW wider, in welchem die Wichtigkeit einer Website durch das Publikum gemacht wird.
Diese Art der Suche ist offensichtlich sehr intelligent, denn sonst wäre Google nicht so erfolgreich.
Leute, die Webseiten betreiben, auf die nicht häufig verwiesen wird, sind damit natürlich nicht glücklich, da deren Seiten in den Suchergebnissen nur sehr weit hinten erscheinen. Das deutet auf mangelnde Relevanz hin.
Große Menge an Seiten werden durchsucht(Quantität)
Google durchsucht erheblich mehr Seiten im Internet als jede andere Suchmaschine. Dies zeigt sich an der Anzahl der Suchergebnisse, aber auch daran, daß man häufig mit Bing oder Yahoo oder anderen Maschinen Seiten nicht findet, die Google findet.
Sonstiges(Optik und Schnelligkeit)
Die Seiten von Google sind ohne Werbebanner und andere Bilder gestaltet, das Laden der Seite geht deshalb sehr schnell. Darüberhinaus ist der optische Aufbau der Suchseite klar und einfach. Zusätzliche Dienste werden im Hintergrund auf einer Navigationsleiste angezeigt.
Zusammenfassung
Google ist die herausragende Suchmaschine, die mit Abstand die besten Ergebnisse für den Nutzer liefert.
Daran ändert sich auch nichts durch ein paar konstruierte Beispiele, in denen jemand sich darüber empört, daß seine Seite nicht bei den ersten Suchergebnissen auftaucht. Im Gegenteil, das ist der oben beschriebenen Qualität der Suche von Google zuzurechnen: Eine Seite, die praktisch von niemandem verlinkt wird, findet sich nunmal erst ganz weit hinten. Und das hat nun mal mit der Qualität der Seite und nichts mit der Qualität von Google zu tun.
Siehe auch
Andere Lexika
Wikipedia kennt dieses Lemma (Stärken von Google) vermutlich nicht.
---