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"P-Call ohg": Unterschied zwischen den Versionen

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(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 14. Januar 2019, 11:00 Uhr

P-Call OHG
Unternehmenslogo
Unternehmensform offenen Handelsgesellschaft
ISIN DE290660317
Gründung 2011
Unternehmenssitz Stuttgart, Deutschland
Unternehmensleitung *Mark Petzold
  • Benjamin Simon Pfäffle
Branche Dienstleistung
Produkte Betrieb von Telefonieleistungen
Website www.p-call.de

P-Call OHG mit Sitz in Stuttgart wurde 2011 gegründet. Das Unternehmen ist ein Inbound- und Outbound-Call Center. Betreut werden Projekte aus allen Branchen der Wirtschaft. Das Leistungsangebot umfasst neben den klassischen Angeboten eines Communication Centers auch individuelle Lösungen für eine erfolgreiche Kundenansprache.

Geschichte

2011 Gründung als Inhouse Call Center
2014 Eigenständiges Unternehmen

Standorte

An den Standorten Stuttgart, Hamburg, Berlin und Nürnberg arbeiten insgesamt 77 Call Agenten. Davon sind 64% weiblich und 36% männlich.

Projekte

Momentan laufen rund 112 Projekte parallel (Stand Januar 2019). Davon sind 33 % Inbound, 45 % Outbound und die restlichen 22 % sonstige Bereiche. Die bisherigen Projekte stammen aus den Branchen Finanzen, Medizin, Handwerk, Produktion, Informatik, Telekommunikation, Dienstleistung und Handel.

Der Bereich Inbound um fasst die Schwerpunkte:

  • Sekretariatsservice
  • 24/7 Hotlines
  • Rufbereitschaften
  • Servicehotline

In Outbound liegen die Schwerpunkte bei:

  • Telefonakquise
  • Terminvereinbarungen
  • Adressqualifizierung
  • Befragungen

Arbeitsbedingungen

Die Mitarbeiter arbeiten im Homeoffice und kommen nur für Schulungen in die Firmenzentrale in Stuttgart. Alle Telefondienste werden virtuelle über eine Cloud abgewickelt. Die Arbeitszeiten sind flexibel und es werden regelmäßig Weiterbildungsmaßnahmen angeboten.

Mitgliedschaften und Förderungen

Die P-Call OHG legt großen Wert auf die Verantwortung gegenüber der Umwelt. So wird diese durch verschiedene Projekte unterstützt. Für jeden neuen Kunden wird ein Baum in einer Projektfläche der Wald 1.1 gemeinnützige GmbH in Deutschland gepflanzt. Ebenso nimmt Die P-Call OHG GoGreen Projekt von Deutsche Post DHL teil. Das Unternehmen ist Mitglied im Call Center Verband Deutschland e.V. und unterliegen somit dem Branchenkodex für Contact Center. Des Weiteren werden die Stiftung Hänsel + Gretel durch Geldzuwendungen und die Deutsche Hirntumorhilfe seit 2015 mit einer Fördermitgliedschaft unterstützt.

Sprachen

Neben Deutsch bietet das Unternehmen seine Leistungen auch in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Russisch, Polnisch, Kroatisch und Türkisch.