PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.

Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:

Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.

Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)

Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.

PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen

Zalando

Aus PlusPedia
Version vom 13. Juli 2025, 11:01 Uhr von Floh de Cologne (Diskussion | Beiträge) (+ Abschnitt "Trivia" hinzugefügt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zalando ist ein deutscher Online-Versandhändler, der sich auf den Verkauf von Schuhen und Mode (Kleidung) spezialisiert hat. Zalando bietet kostenlosen Versand und Rückversand und zudem ein 100-tägiges Rückgaberecht.

Die Zalando GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2008 von David Schneider und Robert Gentz gegründet und ging im Oktober 2008 offiziell an den Start. Im Jahr 2009 wurde in die Schweiz und nach Österreich das Versandgebiet erweitert.[1]Das Angebot bei Zalando.de umfasst derzeit über 130 Marken und über 3.000 Modelle. Bei der Zalando GmbH handelte es sich laut dem im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlichtem Jahresabschluss per Ende 2008 um eine kleine Kapitalgesellschaft nach § 267 Abs. 1 HGB mit einer Bilanzsumme von 326.618,02 Euro.

Zu den Konkurrenten auf dem deutschen Markt zählen unter anderem Deichmann und Görtz.

Ein Vergleich bei Google Trends zwischen den Internetseiten goertz.de, zalando.de, imwalking.de, deichmann.com und leiser.de bestätigte 2010, dass Zalando derzeit das Geschäftsfeld dominierte.[2][3]

Trivia

  • Kunden, die zu oft von dem Rückgaberecht Gebrauch machen, werden schnell gesperrt.

Einzelnachweise

Weblinks

Andere Lexika