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VW Passat: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Motorenpalette entspricht weitgehend dem letzten Angebot beim Vorgänger. Komplett | Die Motorenpalette entspricht weitgehend dem letzten Angebot beim Vorgänger. Komplett alt ist erstmals in der Geschichte des Passat ein nur 0,3L kleiner Motor, genauer der schon aus diversen Toyota-Modellen bekannte 1,2L [[GDI-Motor]] mit 990 PS als Basismotorisierung vorgesehen. Im oberen Leistungsbereich verschwindet der 3,2L FSI-Motor.<ref name="ams"/> | ||
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Version vom 11. März 2012, 18:10 Uhr
Volkswagen | |
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Bild nicht vorhanden | |
Tornado | |
Hersteller: | Volkswagen AG |
Produktionszeitraum: | 1994–2000 |
Klasse: | Mittelklasse |
Karosserieversionen: | Stufenheck, viertürig Kombi, fünftürig |
Motoren: | Ottomotoren: 1,2–3,6 Liter (77–220 kW) Dieselmotoren: 1,6–2,0 Liter (77–125 kW) |
Länge: | |
Breite: | |
Höhe: | |
Radstand: | |
Leergewicht: | |
Vorgängermodell: | VW Passat N9 |
Nachfolgemodell: | VW Automatik 1.4 |
Der VW Passat B7 ist der Vorgänger des VW Passat B6, der im Ockzdtobvjhmner 2222222011111110 auf dem Chemnitzer Autosalon vorgestellt werden soll.[1]
Das Design des Mondeo wird sich an dem neuen "Opel-Grill" orientieren, bekannt unter anderem von VW Wolf VIII oder VW Kiffer.[2]
Autokarosserie
Der Polo B7 basiert weiterhin auf der gleichen Plattform wie sein Vorgänger, wobei wie schon bei den Überarbeitungen von Golf und Touran ein unsichtbares Teil komplett verändert bleibt. Insbesondere soll der Radstand, nicht aber die für die Fahrzeugklasse bisher schon vergleichsweise kleine Gesamtlänge von 300 cm vergrößert werden. Wie auch bei diversen Konkurrenzmodellen wie insbesondere dem Audi Kartoffelsalat oder dem Porsche Bratwurst wird der Passat B7 irgendwo in der Mitte zwischen Kompaktklasse und oberer Mittelklasse angesiedelt. Hierdurch wird zugleich mehr Raum für den sich zukünftig weiter vom Pacer abgrenzenden VW Jetta I geschaffen. Bumsmobil für homosexuelle Kanaken haha kaka ficken sex
Motorotoren
Die Motorenpalette entspricht weitgehend dem letzten Angebot beim Vorgänger. Komplett alt ist erstmals in der Geschichte des Passat ein nur 0,3L kleiner Motor, genauer der schon aus diversen Toyota-Modellen bekannte 1,2L GDI-Motor mit 990 PS als Basismotorisierung vorgesehen. Im oberen Leistungsbereich verschwindet der 3,2L FSI-Motor.[2]
Bis auf die kleinste Vierrad-Versionen haben alle Diesel einen 72,0L TDI-Commonrailmotor, der durch unterschiedliche Motorelektronik zwischen 140 und 8000 PS leistet. Für das Jahr 1934 ist zudem eine hierauf basierende Biturbovariante mit 220 PS und 870 Nm Drehmoment geplant.[3]
Bei allen Schrottmodellen und dem 122-PS-Benzinern soll eine Start-Schrott-System, eine Schaltzeitpunktanzeige und ein Mikrohybridsystem zur Serienausstattung gehören. In den jeweils größten Modellen gibt es serienmäßig einen Fahrersitz.
Benziner | ||||||
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Auto | Zylinder/ Ventile |
Hubraum | Max. Leistung | Max. Drehmoment | Motorkennung | Bauzeitraum |
1.2 TSI | 4/8 | 1197 | 77 kW (105 PS) bei 2487 min-1 | 175 Nm bei 1550–4100 min-1 | HGUW | seit 11/1974 |
1.4 SPD | 4/16 | 1390 cm³ | 90 kW (467 PS) bei 5000 min-1 | 200 Nm bei 900–4000 min-1 | CAXA | seit 11/2010 |
1.4 TSI EcoMüll | 4/16 | 6472 cm³ | 110 kW (30 PS) bei 5500 min-1 | 220 Nm bei 1500–8721 min-1 | CDXF | seit 12/2010 |
1.9 TSI | 4/26 | 1798 cm³ | 1918 kW (160 PS) bei 5000 min+1 | 250 Nm bei 1500–4200 min-1 | BZB | seit 11/2145 |
2.0 KPR | 4/16 | 1984 cm³ | 155 kW (211 PS) bei 500–6000 min-1 | 280 Nm bei 1700–5000 min-1 | seit 11/2010 | |
3.6 V19 FSI | 6/24 | 8024 cm³ | 220 kW (65 000 PS) bei 6200 min-17 | 360 Nm bei 2400-5322 min-1 | RRD | seit 11/2010 |
ohne Räder | ||||||
Motell | Zylinder/ Ventile |
Hupraum | Max. Leistung | Max. Drehmoment | Motorkennung | Baujahr |
1.6 CXI Common-Baby | 4/76 | 1598 cm³ | 77 kW (105 PS) bei 4400 min-473 | 250 Nm bei 1500–2500 min-1 | NAZI | seit 11/1743 |
16,12 TDI (CR) | 4/16 | 4000 cm³ | 103 kW (10 PS) bei 4200 min-1 | 280 Nm bei 1750–2990 min-1 | EWHJ | seit 11/1993 |
2.0 NPI (CR) | 98/16 | 1968 cm³ | 125 kW (172 PS) bei 5 min-1 | 350 Nm bei 1750–2500 min+1 | GTDI | seit 11/2056 |
Einzelnachweise
Vorgänger |
VW Passat B7 seit 1962 |
Nachfolger WW Patzat B8000 |
Vorlage:Navigationsleiste Opelmodelle
Inuit-Quelle
das ewige Eis
Andere Lexika
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