PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.

Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:

Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.

Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)

Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.

PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen

Diskussion:Dieter Bohlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PlusPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fragliche Kritik
 
Mutter Erde (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


Der Satz ''"Kritiker werfen ihm vor, dass er trotz seiner Fähigkeiten kaum Ehrgeiz habe, ein bleibendes Werk zu schaffen, sondern dass er sich mit leicht verkäuflicher Ware zufrieden gebe.''" ist unbelegt. Welche Kritiker sollen das sein? Außerdem erwartet von Leuten wie Madonna, Mark Medlock, Bohlen oder Roland Kaiser auch kaum jemand "bleibende Werke" sondern eher gut verkäuflicher Saisonware. Diese Musiker haben wohl auch gar nicht vor "bleibende Kunstwerke" zu schaffen. Außerdem hat Bohlen ja einige "bleibende Werke" geschaffen. So war z.B. ''You’re My Heart, You’re My Soul'' von [[Modern Talking]] im Jahr 1985 Nummer 1 und 1998 wieder Nummer zwei. Gruß [[Benutzer:Pfitzners Hansi|Pfitzners Hansi]] 20:51, 24. Aug. 2011 (CEST)
Der Satz ''"Kritiker werfen ihm vor, dass er trotz seiner Fähigkeiten kaum Ehrgeiz habe, ein bleibendes Werk zu schaffen, sondern dass er sich mit leicht verkäuflicher Ware zufrieden gebe.''" ist unbelegt. Welche Kritiker sollen das sein? Außerdem erwartet von Leuten wie Madonna, Mark Medlock, Bohlen oder Roland Kaiser auch kaum jemand "bleibende Werke" sondern eher gut verkäuflicher Saisonware. Diese Musiker haben wohl auch gar nicht vor "bleibende Kunstwerke" zu schaffen. Außerdem hat Bohlen ja einige "bleibende Werke" geschaffen. So war z.B. ''You’re My Heart, You’re My Soul'' von [[Modern Talking]] im Jahr 1985 Nummer 1 und 1998 wieder Nummer zwei. Gruß [[Benutzer:Pfitzners Hansi|Pfitzners Hansi]] 20:51, 24. Aug. 2011 (CEST)
: Also, bei aller Liebe: Ich wollte nicht in den Dieter-Bohlen-Hass-Chor einstimmen und denke, neutraler kann man es gar nicht formulieren. (Bei wikipedia wurde er [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia_Diskussion:Kurier&oldid=92811689#Umfrage_zum_pers.C3.B6nlichen_Bildfilter jüngst als Beispiel für den neuen Schmuddel-Filter genannt] :-).
:Er ist ja gar kein "Komponist", wie man seine Kollegen heute versteht, sondern einer, der die ursprüngliche Bedeutung dieses feierlichen Begriffs auslebt: Ein Zusammenschrauber von bereits erfolgreich gelaufenen Melodiefetzen, immer darauf schielend, dass die Rechte an den Versatzstücken bei der gleichen Firma liegen - derzeit UMG, früher Ariola -, die auch seinen Sänger betreut. Dann kommt auch keine URV-Klage und alle, auch die beklauten Komponisten der Originale werden ruhig gestellt. Bleibende Werke schafft man so natürlich nicht, ist ihm aber egal. Gruss [[Benutzer:Mutter Erde|Mutter Erde]] 21:14, 24. Aug. 2011 (CEST)

Version vom 24. August 2011, 19:14 Uhr

Fragliche Kritik

Der Satz "Kritiker werfen ihm vor, dass er trotz seiner Fähigkeiten kaum Ehrgeiz habe, ein bleibendes Werk zu schaffen, sondern dass er sich mit leicht verkäuflicher Ware zufrieden gebe." ist unbelegt. Welche Kritiker sollen das sein? Außerdem erwartet von Leuten wie Madonna, Mark Medlock, Bohlen oder Roland Kaiser auch kaum jemand "bleibende Werke" sondern eher gut verkäuflicher Saisonware. Diese Musiker haben wohl auch gar nicht vor "bleibende Kunstwerke" zu schaffen. Außerdem hat Bohlen ja einige "bleibende Werke" geschaffen. So war z.B. You’re My Heart, You’re My Soul von Modern Talking im Jahr 1985 Nummer 1 und 1998 wieder Nummer zwei. Gruß Pfitzners Hansi 20:51, 24. Aug. 2011 (CEST)

Also, bei aller Liebe: Ich wollte nicht in den Dieter-Bohlen-Hass-Chor einstimmen und denke, neutraler kann man es gar nicht formulieren. (Bei wikipedia wurde er jüngst als Beispiel für den neuen Schmuddel-Filter genannt :-).
Er ist ja gar kein "Komponist", wie man seine Kollegen heute versteht, sondern einer, der die ursprüngliche Bedeutung dieses feierlichen Begriffs auslebt: Ein Zusammenschrauber von bereits erfolgreich gelaufenen Melodiefetzen, immer darauf schielend, dass die Rechte an den Versatzstücken bei der gleichen Firma liegen - derzeit UMG, früher Ariola -, die auch seinen Sänger betreut. Dann kommt auch keine URV-Klage und alle, auch die beklauten Komponisten der Originale werden ruhig gestellt. Bleibende Werke schafft man so natürlich nicht, ist ihm aber egal. Gruss Mutter Erde 21:14, 24. Aug. 2011 (CEST)