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Call of Duty: Unterschied zwischen den Versionen
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Das Ego-Shooter Videospiel '''Call of Duty: Modern Warfare''' wurde durch die Design Firma Infinity Ward entwickelt und durch die Firma Activision vermarktet. Das Spiel ist auch unter | Das Ego-Shooter Videospiel '''Call of Duty: Modern Warfare''' wurde durch die Design Firma Infinity Ward entwickelt und durch die Firma Activision vermarktet. Das Spiel ist auch unter der Bezeichnung ''Call of Duty 4'' bekannt. | ||
Die Designfirma hatte bereits drei vorherige Spiele nach dem gleichen Grundmuster entwickelt. Der Unterschied besteht darin dass die früheren Spiele alle im Zweiten Weltkrieg stattfinden während ''Call of Duty 4'' – wie der englischsprachige Untertitel “Modern Warfare” besagt – in der Gegenwart spielt. | Die Designfirma hatte bereits drei vorherige Spiele nach dem gleichen Grundmuster entwickelt. Der Unterschied besteht darin dass die früheren Spiele alle im Zweiten Weltkrieg stattfinden während ''Call of Duty 4'' – wie der englischsprachige Untertitel “Modern Warfare” besagt – in der Gegenwart spielt. |
Version vom 14. Juni 2010, 00:58 Uhr
Call of Duty: Modern Warfare
Das Ego-Shooter Videospiel Call of Duty: Modern Warfare wurde durch die Design Firma Infinity Ward entwickelt und durch die Firma Activision vermarktet. Das Spiel ist auch unter der Bezeichnung Call of Duty 4 bekannt.
Die Designfirma hatte bereits drei vorherige Spiele nach dem gleichen Grundmuster entwickelt. Der Unterschied besteht darin dass die früheren Spiele alle im Zweiten Weltkrieg stattfinden während Call of Duty 4 – wie der englischsprachige Untertitel “Modern Warfare” besagt – in der Gegenwart spielt.
Die Grundstory des Spiels: Mit Hilfe russischer Nationalisten putscht ein radikal-arabischer Offizier in einem westlich-orientierten Golfstaat. Während britische Spezialkräfte (Special Air Service – SAS) versuchen, die russischen Nationalisten zu neutralisieren stürmen US-amerikanische Marineinfanteristen den Golfstaat, um den Saddam-ähnlichen Putschisten auszuschalten.
Der Spieler wechselt zwischen zwei Handlungsfiguren: dem britischen SAS-Soldaten “Soap” McTavish und dem amerikanischen Marineinfanteristen Sergeant Jackson.
Es gibt eine breite Palette der Waffen, inklusive Pistolen und Maschinenpistolen, Sturmgewehren, Scharfschützengewehren, und Raketenwerfern. Die Aufgaben sind vielfältig. Mal muss der Spieler primär als Sniper agieren, mal mit dem Sturmgewehr und einem Granatwerfer voranstürmen, und mal mit Panzerabwehrwaffen feindliche Kampfpanzer abschiessen. Es gibt sogar eine Zwischeneinlage in deren Verlauf der Spieler aus einem AC-130 “Spooky” Gunship des amerikanischen Air Force Special Operations Command heraus Bodenziele mit Gatling-Geschützen und Haubitzen zerstört.
Die Handlungsorte variieren ebenfalls, und sorgen für Vielfalt: das Einführungsszenario spielt auf einem Frachtschiff dass Atomwaffen schmuggelt (die SAS Kommandos müssen das Frachtmanifest sicherstellen um die Hintermänner des Schmuggels zu enttarnen); weitere SAS Szenarien spielen in den Bergen des Kaukasus, im verstrahlten Tschernobyl, und in einem Raketenbunker. Die US Marine Corps Szenarien spielen zwar alle im Mittleren Osten, sind aber auch sehr abwechslungsreich.
Der Handlungsablauf ist sehr rasant. Die Grafik ist sehr realistisch, und die Hintergrundmusik stimmungsvoll.