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Resonanzanalyse der Kundenzufriedenheit

Aus PlusPedia
Version vom 16. August 2010, 21:53 Uhr von 95.156.159.168 (Diskussion) (Init)
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Resonanzanalyse

Die "Resonanzanalyse der " ist eine Form der klassischen Onlinebefragung. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass sich die Resonanzanalyse an Fitnessstudios/ Fitnessanlagen ausrichtet. Hier sind die Kunden, in der Regel mit verschiedenen Mitgliedschaftsformen an das Unternehmen gebunden. Dies erfordert eine besondere Art der Fragetechnik.

Was bringt es den Fitnessstudios

Kunden tun sich oft schwer ihre Meinung, in Bezug auf die Dienstleistung zu äußern. Mit Hilfe der Resonanzanalyse werden die Mitglieder gezielt auf Bereiche des Unternehmens angesprochen. Somit haben sie die Möglichkeit, anonym zu sagen was verändert oder besser gemacht werden kann. Dadurch hat das Fitnessstudio die Chance zu reagieren und die Dienstleistung anzupassen.

Auswirkungen

  • Kundenzufriedenheit steigt
  • Kundenabwanderungsrate sinkt
  • Kundenbindungsdauer steigt
  • Gewinn wird maximiert

Weblinks

marketing-bullen



Init-Quelle

Entnommen aus der:

Erster Autor: Raenzen angelegt am 27.06.2010 um 14:55,
Alle Autoren: Catrin, Tilla, WWSS1, Spuk968, Raenzen


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