PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.

Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:

Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.

Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)

Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.

PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen

NewsPush: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PlusPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kreuzdiener (Diskussion | Beiträge)
Kreuzdiener (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde geleert.
Zeile 1: Zeile 1:
'''NewsPush.org''' war ein von [[attack2net]] betriebenes Presseportal, Social-Bookmark-Aggregator, News-Plattform und kostenloser News-Verteilerservice, der bis zum Sommer 2011 in einer Beta-Version lief. Wer seinerzeit das Enzyklopädieprojekt [[Wikibay]] aufrief, landete bei NewsPush.


Der Anwender konnte dort eine Pressemitteilung, einen eigenen Bericht oder einen Hinweis auf einen Blogbeitrag, ein Video oder einen (Musik-) Download veröffentlichen. Sie wurde laut eigenen Angaben innerhalb von Sekunden online gestellt und hatte angeblich ein hohes Ranking in diversen Newsverteilern, News-Plattformen, Blogdiensten, [[RSS]]-Verzeichnissen und [[Suchmaschine]]n.
Jede Nachricht auf NewsPush konnte mit einem [[Follow-Link]] auf die Original-Quelle versehen werden. Zur Zeit steht die Domain zum Verkauf. Die Mindestpreisvorstellung des Verkäufers liegt bei $ 500 <ref>[http://www.sedo.de/search/details.php4?domain=newspush.org&language=d&et_sub=135&partnerid=14457&et_cid=36&et_lid=7482 Angebot von $ 500 wird angegeben, wenn niedrigerer Betrag eingegeben wird. Sedo.de]</ref>
==Kritik==
Ein nicht registrierter User erhielt eine Registrierungsmail. Der NewsPush-Betreiber [[Attack2Net]] versandte gleichzeitig an den User vier [[E-Mail]]s und untersagte einem Berichterstatter, dies als [[Spam]] zu bezeichnen.<ref>[http://www.danielgrosse.com/blog/2010/05/28/wie-attack2net-eine-newsplattform-pushen-will/ Wie Attack2net eine Newsplattform pushen will] Danielgrosse.com</ref>
In den Meldungen wurde nicht der [[Link]] zur Originalmeldung, sondern zu Newspush eingebaut, so dass ein Großteil des zusätzlich entstandenen [[Traffic]]s dorthin wanderte.<ref>[http://www.webmaster-zentrale.de/marketing/newspush-push-oder-pfusch/ Newspush – Push oder Pfusch?] Webmaster-Zentrale</ref>.
Das Konzept hat sich nicht bewährt, da letztlich keine zitierbaren seriösen Quellen generiert wurden.
==Einzelnachweise==
<references/>

Version vom 21. September 2012, 17:51 Uhr