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Rudolph Perfect Roadster: Unterschied zwischen den Versionen
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===Rudolph Classic Roadster=== | ===Rudolph Classic Roadster=== | ||
Der Classic Roadster ist eine Replika des früheren [[VW Karmann-Ghia Typ 14|Volkswagen Karmann Ghia]] und ist nur als Cabriolét mit Faltdach angeboten. Das Fahrzeug ist zudem die erste Entwicklung des Automobilherstellers. Die einteilige Glasfaserkunststoffkarosserie des Modells baut auf einem verstärkten Chassis des [[VW Käfer|Volkswagen Käfer]]s auf. Die Motorisierungen reichen von 34 bis 174 PS. | Der ''Classic Roadster'' ist eine Replika des früheren [[VW Karmann-Ghia Typ 14|Volkswagen Karmann Ghia]] und ist nur als Cabriolét mit Faltdach angeboten. Das Fahrzeug ist zudem die erste Entwicklung des Automobilherstellers. Die einteilige Glasfaserkunststoffkarosserie des Modells baut auf einem verstärkten Chassis des [[VW Käfer|Volkswagen Käfer]]s auf. Die Motorisierungen reichen von 34 bis 174 PS. | ||
===Rudolph Diardi=== | ===Rudolph Diardi=== | ||
Letzte Entwicklung von Rudolph Perfect Roadster ist der ''Rudolph Diardi'', welcher vom ehemaligen [[Lotus Seven|Lotus Super Seven]] inspiriert ist. Es ist das einzige Modell des Herstellers, welche keine Replica ist, sondern vom Design eine komplette Neuentwicklung ist. Anders als die anderen Rudolph-Fahrzeuge ist der Diardi nur als CKD-Bausatz oder teilaufgebaut erhältlich. Die Motoren für dieses Modell stammen von [[BMW]] oder von [[Fiat]] und reichen von 120 bis 343 PS. Seit 2009 wird in [[Dänemark]] vom Unternehmen [[Sondergard Automotive]] ein fast identisch aussehendes Modell produziert. | Letzte Entwicklung von Rudolph Perfect Roadster ist der ''Rudolph Diardi'', welcher vom ehemaligen [[Lotus Seven|Lotus Super Seven]] inspiriert ist. Es ist das einzige Modell des Herstellers, welche keine Replica ist, sondern vom Design eine komplette Neuentwicklung ist. Anders als die anderen Rudolph-Fahrzeuge ist der Diardi nur als CKD-Bausatz oder teilaufgebaut erhältlich. Die Motoren für dieses Modell stammen von [[BMW]] oder von [[Fiat]] und reichen von 120 bis 343 PS. Seit 2009 wird in [[Dänemark]] vom Unternehmen [[Sondergard Automotive]] ein fast identisch aussehendes Modell produziert. | ||
===Rudolph e-bugster=== | |||
Ein Elektroautomodell unter der Bezeichnung ''Rudolph e-bugster'' befindet sich in Vorbereitung (Stand: Anfang Juni 2011). | |||
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*[http://www.eqmotion.ch/ Webseite des Projektes ''eQmotion''] | *[http://www.eqmotion.ch/ Webseite des Projektes ''eQmotion''] | ||
Version vom 8. Juni 2011, 19:35 Uhr
Rudolph Perfect Roadster ist ein in Mechernich ansässiger Automobilbauer. Produziert werden die Fahrzeuge vorwiegend als CKD-Bausätze. Aber auch Fertigfahrzeuge und Kanus werden angeboten.
Die Rudolph Perfect Roadster GmbH wurde 1992 gegründet und beschäftigt sich seither mit der Entwicklung und Herstellung von Fahrzeugen. Die Modelle werden zunächst in einer zweijährigen Entwicklungsphase entworfen. Dabei ist die erste Stufe das entwerfen der Designstudie, welche aus Modelliermaterialien im Maßstab 1:1 angefertigt wird. Für die Serienproduktion wird dann das Modell zur Negativform abgeformt. Paralell zum Modellbau fertigt Rudolph Perfect Roadster dann den Fahrzeugrahmen und allen anderen notwendigen Bauteilen.
Modellübersicht
Rudolph Spyder
Der Spyder ist eine Replika des legendären Le-Mans-Rennwagen von Porsche. Doch als Eigententwicklung bietet das Modell mehr Platz als das Original, hat Sportsitze und einen eigens konstruierte Instrumententafel mit vier Rundinstrumenten in Chromfassungen. In der Karosseriewahl steht das Modell mit drei unterschiedlich hohen Frontscheiben zur Wahl. Auch beim Verdeck kann der Kunde zwischen Cabriolét-Faltdach oder ein Hardtop entscheiden. Das Modell wird in Handarbeit zusammengebaut und baut auf einem feuerverzinkten Gitterrohrrahmen auf. Mit geringster Motorisierung hat das Fahrzeug ein Leergewicht von 800 kg. Geboten werden Boxermotoren von Volkswagen und Subaru, die eine Lesitung von 60 bis 205 PS bieten.
In Zusammenarbeit mit den Akkumulatorenhersteller Brusa, REVA und Sanyo enstand 2008 der Brusa Spyder. Dieser ist als Einzelstück mit einem elektrischen Antriebsstrang ausgerüstet und legte unter dem Projekt eQmotion bereits mehrere tausend Kilometer zurück. Einzige Projektkonkurrenz ist bislang der vom südkoreanischen Automobilhersteller Protoscar entwickelte Brusa Lampo.
Rudolph Classic Roadster
Der Classic Roadster ist eine Replika des früheren Volkswagen Karmann Ghia und ist nur als Cabriolét mit Faltdach angeboten. Das Fahrzeug ist zudem die erste Entwicklung des Automobilherstellers. Die einteilige Glasfaserkunststoffkarosserie des Modells baut auf einem verstärkten Chassis des Volkswagen Käfers auf. Die Motorisierungen reichen von 34 bis 174 PS.
Rudolph Diardi
Letzte Entwicklung von Rudolph Perfect Roadster ist der Rudolph Diardi, welcher vom ehemaligen Lotus Super Seven inspiriert ist. Es ist das einzige Modell des Herstellers, welche keine Replica ist, sondern vom Design eine komplette Neuentwicklung ist. Anders als die anderen Rudolph-Fahrzeuge ist der Diardi nur als CKD-Bausatz oder teilaufgebaut erhältlich. Die Motoren für dieses Modell stammen von BMW oder von Fiat und reichen von 120 bis 343 PS. Seit 2009 wird in Dänemark vom Unternehmen Sondergard Automotive ein fast identisch aussehendes Modell produziert.
Rudolph e-bugster
Ein Elektroautomodell unter der Bezeichnung Rudolph e-bugster befindet sich in Vorbereitung (Stand: Anfang Juni 2011).
Weblinks
Init-Quelle
Entnommen aus der:
Erster Autor: 91.89.158.145 angelegt am 29.10.2009 um 20:50,
Alle Autoren: Julius1990, Papa1234, 91.89.158.145