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Call Center: Unterschied zwischen den Versionen
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Oftmals arbeiten schlecht bezahlte und unterqualifizierte Menschen in Call Centern. In den letzten Jahrzehnten kam es vermehrt zum [[Outsourcing]], indem Unternehmen ihre [[Telefonzentrale]] zu Fremdfirmen auslagerten, und auch zur [[Arbeitsvertrag|Anstellung]] von Menschen mit [[Migrationshintergrund]], bei denen es teilweise Verständigungsprobleme gibt. | Oftmals arbeiten schlecht bezahlte und unterqualifizierte Menschen in Call Centern. In den letzten Jahrzehnten kam es vermehrt zum [[Outsourcing]], indem Unternehmen ihre [[Telefonzentrale]] zu Fremdfirmen auslagerten, und auch zur [[Arbeitsvertrag|Anstellung]] von Menschen mit [[Migrationshintergrund]], bei denen es teilweise Verständigungsprobleme gibt. Call-Center werden auch oft bei Werbemaßnahmen eingesetzt, die hinter einem angeblichen [[Interview]] versteckt sind. | ||
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Version vom 15. Juni 2020, 13:52 Uhr
In einem Call Center (von englisch to call = anrufen, deutsch etwa „Anruf-Mittelpunkt“) arbeiten Menschen am Telefon, beraten Kunden und verkaufen Produkte oder Dienstleistungen. Man unterscheidet die Typen Inbound (das Callcenter wird vom Kunden angerufen) und Outbound (das Callcenter startet den Anruf, zum Beispiel im Direktmarketing oder in der Kundenrückgewinnung). Die Mitarbeiter werden als Call-Center-Agenten bezeichnet.
Kritik
Oftmals arbeiten schlecht bezahlte und unterqualifizierte Menschen in Call Centern. In den letzten Jahrzehnten kam es vermehrt zum Outsourcing, indem Unternehmen ihre Telefonzentrale zu Fremdfirmen auslagerten, und auch zur Anstellung von Menschen mit Migrationshintergrund, bei denen es teilweise Verständigungsprobleme gibt. Call-Center werden auch oft bei Werbemaßnahmen eingesetzt, die hinter einem angeblichen Interview versteckt sind.
Bekannte Call Center
Trivia
- Die AMEVIDA SE hat genau 7 Standorte im Ruhrgebiet.
Weblinks
- aktuelle Meldeliste unerwünscher Anrufe
Andere Lexika