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Karlsruhe Service Research Institute: Unterschied zwischen den Versionen

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Das Karlsruhe Service Research Institute (KSRI, deutsch: Karlsruher Institut für Dienstleistungsforschung) ist ein Institut an der [[Universität Karlsruhe (TH)]] und beschäftigt sich mit dem interdisziplinären Themenfeld Service Science, management and Engineering (SSME). Das Institut entwickelt Konzepte, Methoden und Technologien für Innovatoren und Entscheider, um in einer zunehmend "Services-Led Economy" ökonomischen Mehrwert zu erzeugen und zu nutzen.  
Das '''Karlsruhe Service Research Institute''' (KSRI, deutsch: ''Karlsruher Institut für Dienstleistungsforschung'') ist ein Institut an der [[Universität Karlsruhe (TH)]] und beschäftigt sich mit dem interdisziplinären Themenfeld Service Science, management and Engineering (SSME). Das Institut entwickelt Konzepte, Methoden und Technologien für Innovatoren und Entscheider, um in einer zunehmend "Services-Led Economy" ökonomischen Mehrwert zu erzeugen und zu nutzen.  


Das Institut wurde mit Unterstützung von [[IBM]] als interfakultatives Institut. In einem „industry-on-campus“ Konzept arbeiten Forscher der IBM eng mit Wissenschaftlern der Universität Karlsruhe (TH) zusammen.
Das Institut wurde mit Unterstützung von [[IBM]] als interfakultatives Institut. In einem „industry-on-campus“ Konzept arbeiten Forscher der IBM eng mit Wissenschaftlern der Universität Karlsruhe (TH) zusammen.

Aktuelle Version vom 20. Juni 2021, 09:46 Uhr

Das Karlsruhe Service Research Institute (KSRI, deutsch: Karlsruher Institut für Dienstleistungsforschung) ist ein Institut an der Universität Karlsruhe (TH) und beschäftigt sich mit dem interdisziplinären Themenfeld Service Science, management and Engineering (SSME). Das Institut entwickelt Konzepte, Methoden und Technologien für Innovatoren und Entscheider, um in einer zunehmend "Services-Led Economy" ökonomischen Mehrwert zu erzeugen und zu nutzen.

Das Institut wurde mit Unterstützung von IBM als interfakultatives Institut. In einem „industry-on-campus“ Konzept arbeiten Forscher der IBM eng mit Wissenschaftlern der Universität Karlsruhe (TH) zusammen.

Momentan arbeiten am KSRI 4 unterschiedliche Forschungsgruppen:

  • Forschungsgruppe Service Innovation & Management (Prof. Dr. Gerhard Satzger)
  • Forschungsgruppe eOrganisation (Prof. Dr. Stefan Tai)
  • Wissensmanagement (Prof. Dr. Rudi Studer)
  • Information & Market Engineering (Prof. Dr. Christof Weinhardt)


Weblinks

Init-Quelle

Entnommen aus der: Wikipedia

Autoren: He3nry, JaScho

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