PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Wie alles, was bei laufendem Betrieb bearbeitet wird, kann es auch hier zu zeitweisen Ausfällen bestimmter Funktionen kommen. Es sind aber alle Artikel zugänglich, Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.
Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.
Bitte beachten: Aktuell können sich keine neuen Benutzer registrieren. Wir beheben das Problem so schnell wie möglich.
PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen
Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)
Werbung: Unterschied zwischen den Versionen
K hat „ExBay:Werbung“ nach „Werbung“ verschoben |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Für das heutige Verständnis des Begriffes Werbung verwendete man demgegenüber in Deutschland noch bis in die 1930er Jahre den Begriff Reklame, dieses stammt vom französischen ''réclame'' (ausrufen, anpreisen). | Für das heutige Verständnis des Begriffes Werbung verwendete man demgegenüber in Deutschland noch bis in die 1930er Jahre den Begriff Reklame, dieses stammt vom französischen ''réclame'' (ausrufen, anpreisen). | ||
[[Kategorie: | == Weblinks == | ||
{{commonscat|Advertising|Werbung}} | |||
* [http://www.prs-law.de/index.php?id=rechtssicher_werben Praxisleitfaden zum Werberecht] | |||
* [http://www.abstrakt-design.de/lexikon/designer_wiki.html Lexikon zu Fachbegriffen aus der Werbe- und Druckbranche] | |||
* [http://content.lib.washington.edu/advertweb/ Early Advertising of the West, 1867-1918 (engl.)], University of Washington Libraries | |||
* [http://www.soundart-mediagroup.de/informationen.html Informationsseite über die Erstellung von Werbung für das Medium Radio] | |||
[[Kategorie:Werbung| ]] | |||
[[Kategorie:Arbeits- und Organisationspsychologie]] | |||
[[Kategorie:Marktpsychologie]] | |||
[[Kategorie:Medienrecht]] | |||
{{Vorlage:LinkWB Init}} | |||
{{Vorlage:LinkWP_PP-Miniartikel}} |
Version vom 17. Oktober 2010, 09:12 Uhr
Werbung dient der gezielten und bewussten Beeinflussung von Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Der Werbende spricht Bedürfnisse teils durch emotionale, teils informierende Werbebotschaften zum Zweck der Handlungsmotivation an.
Für das heutige Verständnis des Begriffes Werbung verwendete man demgegenüber in Deutschland noch bis in die 1930er Jahre den Begriff Reklame, dieses stammt vom französischen réclame (ausrufen, anpreisen).
Weblinks
- Praxisleitfaden zum Werberecht
- Lexikon zu Fachbegriffen aus der Werbe- und Druckbranche
- Early Advertising of the West, 1867-1918 (engl.), University of Washington Libraries
- Informationsseite über die Erstellung von Werbung für das Medium Radio
Init-Quelle
Dieser Artikel entstammt aus der ehemaligen Enzyklopädie WikiBay. Die Seite leitet zwischendurch auf NewsPush um. Mittlerweile steht sie zum Verkauf oder wurde verkauft.
- Die ursprüngliche Quelle bei WikiBay lautete: http://wikibay.org/Werbung (Werbung)
- Die ursprünglichen Autoren können der Versionsgeschichte entnommen werden. (Autorenliste)
- Der Artikel wurde unter: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported veröffentlicht.