PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.
Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:
Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.
Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)
Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.
PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen
Marketing: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(17 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Das '''Marketing''' umfasst alle Maßnahmen, die ein [[Unternehmen]] ergreift, um seine [[ | Das '''Marketing''' (deutsch auch '''Absatzwirtschaft''') umfasst alle Maßnahmen, die ein [[Unternehmen]] ergreift, um seine [[Produkt (Wirtschaft)|Produkt]]e und [[Dienstleistung]]en zu verkaufen. Als Grundlage dienen heutzutage vor allem Erkenntnisse aus der [[Werbepsychologie]], die bestimmte Formen der [[Werbung]] empfiehlt, und die [[Marktforschung]], die statistische Informationen über das Verhalten der Kunden im [[Markt]] bereitstellt. Ein wichtiges Element ist der [[Vertrieb]]. | ||
{{ | == Siehe auch == | ||
[[Kategorie: | *[[Direktmarketing]] | ||
[[Kategorie:Marketing| ]] | |||
[[Kategorie:Arbeits- und Organisationspsychologie]] | |||
[[Kategorie:Marktpsychologie]] | |||
[[Kategorie:Betriebswirtschaft]] | |||
[[Kategorie:Anglizismus]] | |||
{{PPA-Kupfer}} | |||
[[Kategorie:Besser verständlich als Wikipedia]] |
Aktuelle Version vom 2. August 2024, 09:05 Uhr
Das Marketing (deutsch auch Absatzwirtschaft) umfasst alle Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um seine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Als Grundlage dienen heutzutage vor allem Erkenntnisse aus der Werbepsychologie, die bestimmte Formen der Werbung empfiehlt, und die Marktforschung, die statistische Informationen über das Verhalten der Kunden im Markt bereitstellt. Ein wichtiges Element ist der Vertrieb.
Siehe auch
Andere Lexika