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Torque Game Engine: Unterschied zwischen den Versionen
Init |
(kein Unterschied)
|
Version vom 19. August 2009, 08:33 Uhr
Begründung:Substanzlose Reklameeinblendung für ein belangloses Stück Software. --WB 13:46, 8. Jun. 2009 (CEST)
Die Torque Game Engine ist eine 3D-Computerspiel-Engine. Sie wurde von GarageGames für unabhängige und professionelle Spieledesigner konzipiert.
Eigenschaften
Neben der Robustheit der 3D-Engine ist Torque netzwerkfähig, unterstützt Scripting und Programmierung bis hin zur Veränderung des Quellcodes, wodurch sie den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann. Zudem verfügt sie über einen eingebauten Level- und GUI-Editor. Der Quellcode kann auf Windows, OSX und Linux kompiliert werden. Der Level-Editor verfügt über eine Level-Of-Detail (LOD) Funktion, was ermöglicht, dass nur die aktuell benötigten Polygone gerendert werden. Zudem können die Landschafts -Texturen automatisch beleuchtet werden und fügen sich an den Kanten nahtlos aneinander. Objekte können importiert, skaliert, gedreht und verschoben werden, allerdings kann man das Polygonnetz nicht verändern.
Siehe auch
Versionen der Torque Game Engine
- Torque Game Engine (TGE)
- Torque Game Builder (TGB)
- Torque Game Engine Advanced (TGEA)
- TorqueX(spezielle Version für die Xbox)
Weblinks
en:Torque Game Engine pt:Torque Game Engine sv:Torque Game Engine Suite
Init-Quelle
Entnommen aus der: Wikipedia
Autoren: Kungfuman, Weissbier, RedBot, Don Magnifico, Make, Moros, Thijs!bot, Speck-Made, Baumfreund-FFM, FlaBot, Omi´s Törtchen, Christian24, Btr, Ahellwig, RenzoT , Rspoerri , Feba, Pelz