PlusPedia wird derzeit technisch modernisiert. Aktuell laufen Wartungsarbeiten. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung; es sind aber alle Artikel zugänglich und Sie können PlusPedia genauso nutzen wie immer.

Neue User bitte dringend diese Hinweise lesen:

Anmeldung - E-Mail-Adresse Neue Benutzer benötigen ab sofort eine gültige Email-Adresse. Wenn keine Email ankommt, meldet Euch bitte unter NewU25@PlusPedia.de.

Hinweis zur Passwortsicherheit:
Bitte nutzen Sie Ihr PlusPedia-Passwort nur bei PlusPedia.
Wenn Sie Ihr PlusPedia-Passwort andernorts nutzen, ändern Sie es bitte DORT bis unsere Modernisierung abgeschlossen ist.
Überall wo es sensibel, sollte man generell immer unterschiedliche Passworte verwenden! Das gilt hier und im gesamten Internet.
Aus Gründen der Sicherheit (PlusPedia hatte bis 24.07.2025 kein SSL | https://)

Bei PlusPedia sind Sie sicher: – Wir verarbeiten keine personenbezogenen Daten, erlauben umfassend anonyme Mitarbeit und erfüllen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vollumfänglich. Es haftet der Vorsitzende des Trägervereins.

PlusPedia blüht wieder auf als freundliches deutsches Lexikon.
Wir haben auf die neue Version 1.43.3 aktualisiert.
Wir haben SSL aktiviert.
Hier geht es zu den aktuellen Aktuelle Ereignissen

Begleitete Telefonie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PlusPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Friedensjunge (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „Bei der '''begleiteten Telefonie''' wird ein Call-Center-Agent, der vielleicht in der Schulungswoche ist oder nicht die erforderlichen Takes vorwei…“
 
Fmrauch (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Bei der '''begleiteten Telefonie''' wird ein [[Call-Center-Agent]], der vielleicht in der [[Schulungswoche]] ist oder nicht die erforderlichen [[Take]]s vorweisen kann, von einem erfahrenen [[Coach]] in der Telefonie unterstützt, der durch eine [[Weiche]] mit seinem [[Headset]] an den Gesprächen mit dem Kunden teilnimmt. Der Coach greift normalerweise nicht in das Gespräch ein, sofern keine gravierenden Mängel festgestellt werden, in der Regel wird aber das Gespräch zum Ende eines jeden Telefonates von dem erfahrenen [[Mitarbeiter]] ausgewertet und besprochen.
Bei der '''begleiteten Telefonie''' wird der [[Mitarbeiter]] eines [[Call-Center]], der in der [[Schulung]] ist, von einem erfahrenen [[Coach]] in der Telefonie unterstützt, der mit seinem [[Headset]] an den Gesprächen mit dem Kunden teilnimmt. Der Coach greift normalerweise nicht in das Gespräch ein, sofern keine gravierenden Mängel festgestellt werden, in der Regel wird aber das Gespräch zum Ende eines jeden Telefonates von einem erfahrenen Mitarbeiter ausgewertet und besprochen.


Ein [[Leitfaden]] unterstützt manchmal die Telefonie des Agenten, da er dort Handlungsanweisungen findet, wie er das Gespräch mit dem Gegenüber [[Gesprächseröffnung|eröffnet]], sofern der [[Arbeitgeber]] oder auch der [[Auftraggeber]] dies wünscht.
Ein [[Leitfaden]] unterstützt manchmal die Telefonie, da er dort Handlungsanweisungen findet, wie er das Gespräch mit dem Gegenüber [[Gesprächseröffnung|eröffnet]], sofern der [[Arbeitgeber]] oder auch der [[Auftraggeber]] dies wünscht.


{{PPA-Zirkon}}
[[Kategorie:Dialogmarketing]]
[[Kategorie:Dialogmarketing]]

Aktuelle Version vom 5. August 2025, 11:25 Uhr

Bei der begleiteten Telefonie wird der Mitarbeiter eines Call-Center, der in der Schulung ist, von einem erfahrenen Coach in der Telefonie unterstützt, der mit seinem Headset an den Gesprächen mit dem Kunden teilnimmt. Der Coach greift normalerweise nicht in das Gespräch ein, sofern keine gravierenden Mängel festgestellt werden, in der Regel wird aber das Gespräch zum Ende eines jeden Telefonates von einem erfahrenen Mitarbeiter ausgewertet und besprochen.

Ein Leitfaden unterstützt manchmal die Telefonie, da er dort Handlungsanweisungen findet, wie er das Gespräch mit dem Gegenüber eröffnet, sofern der Arbeitgeber oder auch der Auftraggeber dies wünscht.

Andere Lexika

Wikipedia kennt dieses Lemma (Begleitete Telefonie) vermutlich nicht.

---